Zur Person:  

 

Wen's interessiert: Ich heiße Reinhart Vollmer, bin 74 Jahre alt und seit einigen Jahren glücklich zum zweiten Male verheiratet, nachdem meine erste Frau nach 42 glücklichen Ehejahren im Jahre 2015 verstorben ist.

Nachdem ich zunächst ein Theologiestudium begonnen hatte, habe ich Rechtswissenschaft studiert und war seit 1979 als Richter tätig. Zuletzt übte ich diesen Beruf als Vorsitzender einer Zivilkammer am Landgericht Kiel aus.

Daneben war  ich mit der Hälfte meiner Arbeitskraft in der Softwareentwicklung tätig.

Ein großer Teil meiner Freizeit diente und dient dem Musizieren. Ich spiele seit meinem vierzehnten Lebensjahr Violoncello. Daneben habe ich eine Zeit lang Klarinette gespielt, aber das war mir (und meinen Nachbarn) schließlich zu laut. Seit der Schulzeit gehöre ich ohne wesentliche Unterbrechungen verschiedenen Orchestern an. Außerdem liebe ich es, im Kreise guter Freunde Kammermusik zu machen.

Den Urlaub verbringe ich mit meiner Frau am liebsten in Skandinavien oder im Baltikum in meinem Wohnmobil oder - im Winter - auf Schneeschuhen - in den Alpen. Im Herbst wärmen wir uns auch gern an dem Kamin eines gemütlichen Häuschens auf Nordseeland (Dänemark) oder probieren die herrlichen Weine - Lieblingswein: Pinot noir - im herbstlich-farbenfrohen Elsass ...

..

  Aktualisiert am 02.11.2022